Über mich und meine Philosophie

Seit je her faszinieren mich der menschliche Körper und seine Zusammenhänge. 

 

Als Krankenschwester sammelte ich umfangreiche Erfahrung in der Schulmedizin und trotz meiner Freude am Beruf wurde mir bewusst das die moderne Medizin den Menschen in unzählige Einzelteile zerpflückt. Es wird übersehen, dass jeder Mensch ein komplexes und einzigartiges Ganzes ist. Gesundheit ist die harmonische Zusammenarbeit von Körper, Geist und Seele. 

 

Schulmedizin ist mit der ganzheitlichen Medizin sehr eng verbunden und beide sollten sich gegenseitig ergänzen. 

 

Dadurch wurde mir klar ich möchte mehr Erreichen und Leisten. Die Entscheidung mich mit der alter-nativen Medizin zu befassen, veränderte mein Leben und meinen Blickwinkel auf Krankheiten und Heilung. Sie führte mich zu mir selbst. Ich erkannte mich und kann meine Stärken und Fähigkeiten nun gezielt zum Wohle anderer einsetzen. 

 

Um den eigenen Körper in Balance zu halten benötigt er Energie und Kraft – deshalb war es mir ein großer Wunsch ein sinnvolles Konzept zu entwickeln, um anderen Menschen dabei zu helfen wieder in ihre Energie zu kommen oder zu bleiben. 

 

Mein Ziel ist es, Menschen ursächlich zu helfen, Ungleichgewichte in den jeweiligen Bereichen zu erkennen, um letztendlich alle Bereiche wieder in Einklang zu bringen. Somit kann die Harmonie im gesamten Energiesystem wieder hergestellt werden. 

Ich nehme mir zunächst ausreichend Zeit für ein intensives Gespräch und die Erstanamnese. Anschließend erarbeite ich entsprechend deiner Wünsche und Vorstellungen einen Plan der auf dich persönlich zugeschnitten ist. Hierbei können verschiedene Verfahren kombiniert werden. 

Dem Glück auf der Spur mit Lebensenergie und Vitalität – Du hast alles in Dir. 

Ständige Weiterentwicklung und Fortbildungen sind für mich eine Selbstverständlichkeit.